Samstag, 8. Dezember 2012

Alle Jahre wieder...die Sinnkrise und das Rotkäppchen

Das Jahr geht zu Ende und da ist sie wieder, die Frage "was habe ich dieses Jahr geleistet und Dolles geschafft oder erschaffen".

Kennt Ihr das auch?

Leider bin ich ein unruhiger Geist und es überfällt mich jedes Mal wieder aufs Neue...
Freunde können da für mich unzählige Dinge aufzählen, aber ich bin nie zufrieden, ist wie ein Fluch.

Vor ca. drei Wochen saß ich Montagmorgen also nöhlend in meinem Lädchen und telefonierte mit einem Freund, Fotograph,Graphiker, Zeichner, halt so ein Universalkönner und jammerte ihm die Ohren voll.
Erstaunlicherweise, im Leid ist man ja geglaubt immer alleine, geht es ihm genauso wie mir.

Aus dem doppelten Gejammere entstand dann die Idee ein gemeinsames Foto-Shooting auf die Beine zu stellen.
Thema "Rotkäppchen".
Frag mich mal, aber ich weiß gerade nicht mehr, wie Thomas darauf gekommen ist.

Seine Idee Klamotten zu leihen habe ich natürlich verworfen und mich sofort an eine eigene Umsetzung gemacht:




                                                                  der Anfang

Grundgedanke ist eine Mischung aus dem Rotkäppchen das wir alle aus unserer Kindheit kennen und der aktuelle Modetrend.

Rotes Fake-Leder, asymmetrischer Verschluß, der Rest war noch nicht so klar, aber mein Lieblingsspruch ist ja: der Weg ist das Ziel!

Zuhause kam mir dann die Idee, den Film "Brüder Grimm" noch einmal zu sehen.
Darin ist auch ein Rotkäppchen zu sehen und mir wurde klar, die Kapuze muß riesig sein.
Gott sei Dank gibt es ja Corsagenstäbchen!




                                             
                                                        Korpusgrundlage ist fertig

Einen Huskie als Wolfsersatz haben wir auch schon am Start!!!

Traurige Wahrheit: das Shooting wird eise eise kalt und gestern hat es ja auch noch angefangen zu schneien.
Aber et Heidi sagt dazu ja auch ganz deutlich: da muß ein Model durch, so ist der Job nun mal.
Puuhh, gut das ich eine maximale horizontale Dehnung habe und dafür nicht mehr in Frage komme...

Zwei süße Mäuse sind dafür am Start:


                                     
                                                          das ist Thomas Favouritin



                                                              das ist meine!!!


Nun sind die beiden ja eher aus der Fraktion niedlich und süß und Fake-Leder wird ja schnell mal in die Schublade Sado-Maso gesteckt, also mußte der Mantel "entschärft" werden.

Gedacht , getan.
Rüschen an den Start!




                                                               Armabschluß


                                           
                                                           das Käppchen




                                                          steht wie eine Eins



                                                           Futter ist auch schon drin

Der Verschluß und Taschen müßen noch drauf und die extreme Restverrüschung an den Saum...

Nächste Woche ist es vorraussichtlich soweit!!!

Bin da auch extrem heiß drauf, wird bestimmt super lustig mit dem Thomas hat man immer viel Spaß, nicht zuletzt wegen der neuen deutsch-jiddisch-App auf seinem Handy.

Die Resultate werde ich Euch natürlich auch hier präsentieren, versprochen.

Bussi!!!
Kerstin