Samstag, 24. März 2012

Der 1-24 Laden und der ah-Effekt

In den letzten drei Wochen sind wieder einmal extrem interessante  Dinge passiert.

Fremde Menschen stolpern in meinem Laden hinein und man weiß "die wirst Du nie wieder los!".

Das mich hier mal niemand falsch versteht, ich will sie gar nicht wieder los werden, weil das Universum einem ganz knuffige Menschen geschickt hat und ich mir wünsche mit ihnen eine Menge Dinge zu bewegen und zu erleben.

Und das hier sind die beiden Geschenke des Universums:


Heike und Ariane, die beiden treibenden Kräfte hinter ahTriko.

Man kann es kaum glauben, aber in Remscheid gibt es tatsächlich noch mehr wilde Mädchen, die für Große Größen  auf dem Klamottensektor eine Lanze brechen.

Ariane und Heike haben nämlich festgestellt, am eigenen Körper natürlich, das man ab einer  gewissen Konfektionsgröße keine anständigen Sportsachen mehr bekommt und waren so konsequent sie jetzt selbst herzustellen!

Die beiden vertreiben ihre Marke ahTriko über das Internet und wenn ihr Euch das ganze einmal angucken wollt, schaut doch einfach auf ihrer Facebook Seite vorbei (logischerweise müßt Ihr nur ahTriko eingeben), da habt Ihr schon tolle Fotos und werdet auch auf den Shop weitergeleitet.

Wenn Ihr aber die Sachen lieber im Orginal in die Hand nehmen wollt und auch vor Ort anprobieren, könnt Ihr ab jetzt auch bei mir im Laden vorbei schauen, ich habe den beiden einen Ständer zurecht gemacht.

Sporthosen, Westen und Sportfunktionsshirt in schönen Sommerfarben.

Und wir drei basteln jetzt auch zusammen an einer Zumba-Linie, damit Ihr es ordentlich krachen lassen könnt!

Natürlich sind die beiden nicht in den Laden gekommen, um mir eine lange Nase zu machen, sonder weil sie ein wenig in der Klemme saßen.

Das ZDF hat für "Hallo Deutschland " einen Bericht über die beiden gebracht und Ihnen fehlten noch die passenden Klamotten für eine wilde Party-Nacht auf der Ü-100 Party in Recklinghausen.

Wie ich die beiden verpackt habe könnt Ihr auch auf Ihrer Facebook Seite sehen!

Wann der Bericht gesendet wird, ist noch nicht raus, aber ich bin total gespannt und eines ist mir völlig klar, auf der nächsten Ü-100 Party bin ich auch dabei, am 12 .05.2012!!!

Das größte Problem für mich wird dann noch die Frage, was ziehe ich bloß an?!? (lacht nicht, ist so)

Heute war ich in Köln und habe mich dem Thema 1-24 gewidmet.

Was dahinter steckt?



Natürlich ein Klamotten-Laden!!!

1-24 ist ein Konzeptladen und so etwas liebe ich ja völlig.

Remscheider könntest Du damit in den völligen Wahnsinn treiben, aber er ist ja in Köln und da ticken die Uhren ja bekanntlich anders....

Der Laden hat immer nur vom 1. bis zum 24. geöffnet und bietet in diesem Zeitraum verschiedenen Designern mit unterschiedlichen Stilen die Möglichkeit ihre Sachen an die Frau zu bringen.

Die letzte Monatswoche wird dazu genutzt, wieder eine völlig neue Kollektions Zusammenstellung zu dekorieren und andere Designer an die Reihe kommen zu lassen.

Grandios!!!!

Ab dem 01. April hängt meine komplette Monochrom 1.0 Grün Kollektion in 1-24, ich freue mich schon total darauf.

Natürlich habe ich für Euch Fotos vom Laden und den Menschen mit der Tollen Idee gemacht:


Das ist Norma, eine der drei Macherin diese super süßen Lädchens.
Sie kümmert sich um die Designer und schreckt auch nicht vor Keramik zurück ( einer meiner Aprilmitaussteller hat heute während ich da war richtig coole Keramik geliefert!!!).



Das ist Elke, die Nächste im Bunde der Macherinnen.
Sie designt selber und stellt Ihre Sachen auch hier aus. Was ich von ihr gesehen habe war wirklich schön, nur,schnief, zu klein für mich.

Hier noch ein paar Bilder aus dem neuen Zuhause meiner monochromen Kollektion:









Es gibt noch eine zweite Elke, die an diesem Konzept beteiligt ist, aber sie war heute leider nicht im Laden.

Finde könnt Ihr dieses kleine Schmuckstück unter folgender Adresse:

1 bis 24 der Konzeptladen
Teutoburger Straße 12
50678 Köln
Öffnungszeiten:
Mo-Fr  11 bis 19 Uhr
Sa        11 bis 16 Uhr

Schaut ruhig mal rein, lohnt sich wirklich, es gibt auch Schuhe, Taschen, Tücher, Strumpfhosen, Schmuck, Kissen und und und...

Ach ja, wenn Ihr da seid grüßt mir die kleine schwarze schnuckelige Vintage Ungaro  Tasche, in die ich mich verknallt habe!!!!

Bis bald
Eure Kerstin

2 Kommentare:

  1. dann sehen wir uns im mai ja mal wieder - ich, als passionierte ü100 gängerin, bin natürlich dabei :o)

    AntwortenLöschen
  2. Das würde mich ja wirklich freuen, wenn wir uns da über den Weg laufen würden. Bin echt gespannt, habe bis jetzt nur davon gehört und ein paar Bildchen gesehen.Bis Mai!!!

    AntwortenLöschen